Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSürther Hafen | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weitere Aktivitäten

Zu den weiteren Aktivitäten unseres Vereins gehört die Teilnahme an Aktionen von „Kölle Putzmunter“, um unsere Umwelt von Müll zu befreien. Einerseits sammeln wir in dem uns gepflegten Beet am Sürther Bahnhof regelmäßig den Müll, andererseits organisieren wir auch in anderen Teilen von Köln-Sürth Müllsammelaktionen mit Vereinsmitgliedern und interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

 

"Fröhliche Weihnachten Für Alle?"Im Jahr 2021 beteiligten wir uns erstmals an der von der Kölner Tafel ins Leben gerufenen Aktion „Fröhliche Weihnachten Für Alle?“. Hierfür füllten wir mehrere Pakete mit Lebensmitteln, die von Vereinsmitgliedern gespendet wurden, und gaben diese bei der Kölner Tafel ab.

 

 

 

 

 
 
Nachdem der Einmarsch Russlands in die Ukraine am 24.02.2022 eine humanitäre Katastrophe auslöste, wurde unsere die zweite Vorsitzende, Susanne von Heyden, Anfang März von einer ehemaligen ärztlichen Mitarbeiterin gebeten, Spenden für Hilfsgütertransporte an ein ukrainisches Krankenhaus zu sammeln. So starteten wir eine große Hilfsaktion für die Ukraine. Insgesamt spendeten Vereinsmitglieder und Freunde in kurzer Zeit einen beachtlichen Betrag. Von diesem Betrag konnten wir die gewünschten Hilfsgüter kaufen, die in drei Transporten erfolgreich über die ukrainische Grenze gebracht wurden. Bei allen Spendern möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken.